. .

Curt Ebert Zaun und Tor > Curt Ebert in der Presse > Weiterer Azubi

Curt Ebert stellt weiteren Azubi ein

Abteilung Industriesiebe wurde ausgelagert

Die Curt Ebert GmbH & Co. KG, Westfälische Straße, hat eine weitere Stelle für für einen gewerblichen Auszubildenden geschaffen und besetzt. Schon mehrere Jahre bildet die Firma wieder erfolgreich aus. „Wir mussten ein dreistufiges Bewerbungsverfahren einführen, um die geeignete Person zu finden“, so Ebert-Geschäftsführer Dr. Andreas Bach. Insgesamt hatten sich fast 30 Jugendliche beworben. Davon nahmen zehn an einem Auswahltest teil. Anschließend wurden dann noch einige Kurzzeitpraktika durchgeführt.

Ebert beschäftigt knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Firma produziert und montiert Zaun- und Toranlagen. CE-Consult berät Unternehmen.

Die Abteilung Industriesiebe für die Bauindustrie wurde ausgegliedert und ist seit Juli an einem neuen Standort in Dortmund tätig.